Dienstag 25 Jun 2019

22.09.2014 - Kirmes in Kinderbeuern

Immer am letzten September Wochenende feiert man in Kinderbeuern das Fest des Namenspatrons unserer Pfarrkirche St. Michael. Seit letztem Jahr geht der Musikverein bei der Gestaltung der Kinderbeuerner Kirmes einen neuen Weg. Versuchte man in den Jahren zuvor seinen stets Besuchern ein Festzelt zu präsentieren, verlagerten wir die Kirmes im letzten Jahr komplett ins Bürgerhaus. Das spart Arbeit, Zeit und Kosten. Der Vorteil für unsere Gäste, es ist in jedem Fall geheizt und trocken!

So wollen wir auch in diesem Jahr die Kirmes wieder feiern und diese Tradition nicht sterben lassen. Am 28. September beginnt der Festtag mit dem Hochamt in der St. Michaels Kirche. Im Anschluss spielen zum Frühschoppen unsere Freunde aus Kenn auf. Gegen Mittag laden wir alle Kinderbeuerner zum gemeinsamen Mittagessen ins Bürgerhaus ein. Neben Kaffee und Kuchen spielt der Musikverein dann im Nachmittag ab 15:00 Uhr selber noch auf Der Musikverein Kinderbeuern freut sich, sie als Gäste zu begrüßen zu dürfen und wünscht schöne und kurzweilige Stunden!