Dienstag 25 Jun 2019

01.04.2012 – Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 16.03.1012 fand im Bürgerhaus in Kinderbeuern die ordentliche Mitgliederversammlung des MVK statt. Hierzu lud der Vorstand alle aktiven und inaktiven Mitglieder ein. Auf der Tagesordnung standen neben des Berichte des Schriftführers, Jugendwartes und des Kassierers auch Teilneuwahlen des Vorstandes.

Zu Beginn ließ die Schriftführerin Jutta Heydt das vergangene Jahr 2011 Revue passieren. Mit 42 Auftritten hatte der Musikverein wieder ähnlich viele, wie schon in den vergangenen Jahren. Der Jugendwart Gaby Lagodka blickte ebenfalls auf das vergangene Jahr zurück. Leider ist es nicht mehr möglich, mit dem Jugendorchester eigenständige Auftritte wahrzunehmen, da sie Zahl der Kinder und Jugendlichen, die regelmäßig mit musizieren, immer weiter zurück geht. Der Kassierer Michael Korsch nahm trotz eines leichten Minus in der Vereinskasse eine positive Bilanz. Investitionen in Uniformen und Instrumente sorgten dafür, dass das vergangene Jahr nicht mit einem Plus endete.

Nach Entlastung des Vorstandes standen Teilneuwahlen auf der Tagesordnung. Der 2. Vorsitzende Detlev Mentges wurde wiedergewählt. Elke Christ aus Bausendorf wurde zur 1. Schriftführerin gewählt und löst damit Jutta Heydt ab. Linda Weberskirch folgt Gaby Lagodka auf den Posten des Jugenwartes und Carsten Hüby übernimmt das Amt des Beisitzers von Tina Pauli.

Unter dem TOP Verschiedenes gab der 1. Vorsitzende Jürgen Lagodka weitere Informationen zur diesjährigen Vereinsfahrt. Sie ist geplant für die Woche vom 29.09. – 06.10.2012 und führt uns zum25-jährigen Jubiläum des Oktoberfestes in Calella. Ein weiterer diskutierter Punkt war die Anregung der Umbenennung des Vereins. Hierzu sollen in den nächsten Wochen weitere Diskussionen und Informationen folgen.
Damit schloss der 1. Vorsitzende Jürgen Lagodka die diesjährige Mitgliederversammlung.