Montag 11 Dez 2017
Drucken

Die Dirigenten

 
 1956 - 1961
  Sebastian Bernard
Im Frühjahr 1956 trafen sich auf Sebastian Bernards Initiative hin musikfreudige junge Männer den in den Wirren des zweiten Weltkrieges niedergegangen Verein neuzugründen.
Bereits 1 Jahr später nahmen die Musiker bereits an Musikfesten befreundeter Vereine teil.

 

   

1961 - 1989

  Ernst Neuwinger
Das musikalische Programm des MVK konnte dank Ernst Neuwingers hervorragender Probenarbeit in den 1960er Jahren auf eine für die damalige Zeit völlig neue Art umgestellt werden.
Im Alter von 70 Jahren legte Ernst Neuwinger sein Amt nieder.

 

   

1990 - 1990

  Bernhard Lehnertz
Nach kurzer Suche konnte Bernhard Lehnertz aus Spangdahlem als musikalischen Leiter gewonnen werden. Jedoch wuchs die Unzufriedenheit und so entschloss man sich bereits im Juni 1990 zur Trennung.

 

   

1990 - 1998

  Hans-Josef Wagner
Im Dezember 1990 konnte Hans Josef Wagner aus Bergweiler engangiert werden. Mit großer Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit ging er ans Werk. Er brachte neuen Schwung in den Verein und das musikalische Programm wurde auf die aktuelle, moderne Blasmusik umgestellt.

 

   

1998 - 2004

  Hans-Georg Simon
Nach erfolgreicher Arbeit gab Hans Josef Wagner 1998 den Dirigentenstab an Hans Georg Simon aus Kinderbeuern weiter. Seine hohen musikalischen Ziele verwirklichte er überzeugend mit dem Jubiläumskonzert, anlässlich des 45 jährigen Bestehens.
Großen Anklang fanden auch die regelmäßigen Kirchenkonzerte unter seiner Leitung.

 

   

2004 - 2005

  Stefan Wagner
Hans-Georg Simons Nachfolger wurde Stefan Wagner, der jüngste Sohn des oben genannten Hans Josef Wagner. Stefan Wagner, der unter seinem Vater in unserem Verein Trompeter war erklärte sich bereit unserem Verein zur Verfügung zu stehen.
Er übernahm ebenfalls die Leitung des Jugendorchesters.

 

   

seit 2006

  Dietrich Lanzer
Nach langer und gründlicher Suche wurde 2006 Dietrich Lanzer engagiert. Mit ihm steht dem Verein ein Berufsmusiker vor, der mit konzentrierter und kontinuierlicher Probenarbeit den Musikern des Vereins, sowie den Nachwuchsschülern sein Wissen vermittelt.

 

 

Hauptmenü

Die MVK App für's Handy

Aktuelle Termine

17
Dez
Weihnachtsmarkt
Bernkastel

17. Dezember 2017
um 14:00


24
Dez
Kinderkirche
Kinderbeuern

24. Dezember 2017
um 16:00


>>> alle Termine als PDF

Facebook