Montag 11 Dez 2017
Drucken

Die Vorsitzenden

 


1956 - 1960
 
Klaus Hommes
Klaus Hommes war der ersteVorsitzende und übernahm 1956 den neugegründeten Musikverein. Bis zu seinem Tod leitete er die Geschicke des Vereins und verhalf ihm auch über so manche Klippe.
     

1960 - 1964
 
Josef Könen
Dank Josef Könens großem Einsatz konnte 1961 Dirigent Ernst Neuwinger für den Verein gewonnen werden. Dies war ein wahrer Glücksfall, denn er prägte den Verein über Jahre hinweg.
     

1964 - 1974
 
Karl Schon
Die Jahre unter Karl Schons Führung waren die bis dato erfolgreichsten. Man war bereit, sich den Auftritt der Kinderbeuerner Musiker einiges kosten zu lassen. Dem Verein war es daher möglich, sich eine gute finanzielle Grundlage zu schaffen
     

1974 - 1979
 
Werner Kaufmann
Werner Kaufmann übernahm 1974 wahrlich kein leichtes Amt. Zu dieser Zeit wurde es immer schwieriger, junge Leute für die Blasmusik zu begeistern.
     

1979 - 1986
 
Walter Schmitz
Anfang der 80er Jahre fand das Interesse in der Bevölkerung einen Tiefpunkt und man beschloss 1982 an allen örtlichen Veranstaltungen, mit Ausnahme der kirchlichen, nicht mehr teilzunehmen - eine schwierige Entscheidung für Walter Schmitz. Bereits ein Jahr später zeigte sich der Erfolg dieser Maßnahme.
     

1986 - 1988
 
Prof. Dr. Erwin Schaaf
Erwin Schaaf sah 1986 seine Hauptaufgabe darin, die Nachwuchsarbeit zu intensivieren. Sie war in den letzten Jahren auch durch den Zusammenschluss mit dem Musikverein Bausendorf in den Hintergrund gedrängt worden.
     

1988 - 1992
 
Hans-Georg Simon
Mit Hans-Georg Simon nahm 1988 der jüngste Vorstand seit Gründung seine Tätigkeit auf. Die Arbeit lief gut an und so konnte der Verein zur St. Michaels Kirmes seine Gäste erstmals wieder in einem Festzelt begrüßen. Hans-Georg Simon war auch ab 1998sechs Jahre Dirigent des Musikvereins.
     

1992 - 1995
 
Jürgen Schwind
1992 wurde Jürgen Schwind zum ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt. Er ging gleich mit großem Enthusiasmus ans Werk und führte die gute Arbeit seiner Vorgänger fort.
     

1995 - 2000
 
Hans Schönhals
1996 war es Hans Schönhals erste Aufgabe, ein Jubiläumskonzert anlässlich des 40 jährigen Bestehens des Vereins zu organisieren. 
     

seit 2000
 
Jürgen Lagodka
Seit dem Jahr 2000 führt Jürgen Lagodka die Geschicke des Vereins. Bedingt durch einige Austritte von aktiven Musikern stand es einige Zeit nicht gut um den Musikverein. Durch eine intensive Jugendarbeit gelang es dem Vorstand um Jürgen Lagodka aber, diesen Trand zu stoppen, so dass wir in den letzten Jahren wieder eine steigende Zahl von aktiven Musikern vorzuweisen haben.
     

Hauptmenü

Die MVK App für's Handy

Aktuelle Termine

17
Dez
Weihnachtsmarkt
Bernkastel

17. Dezember 2017
um 14:00


24
Dez
Kinderkirche
Kinderbeuern

24. Dezember 2017
um 16:00


>>> alle Termine als PDF

Facebook